Motorradfreunde Jülicher Judoclub 2014

Wir sind eine ungefürchtete Bikergruppe des Jülicher Judoclub e.V.

Nachdem unser 1. Vorsitzende Leander sich nach jahrelanger Abstinenz erstmals wieder auf ein Zweirad geschwungen hat wurde von ihm kurzerhand diese Gruppe ins Leben gerufen. Die Namensliste erfolgt meist in der Reihenfolge der Fahrer während der Tour.

___________________________________________________________________________________________________________________________

24.05.2014 - Große Tour durch das Bergische Land

Langfristig geplant wurde eine Tour von Franks ehemaligen Arbeitskollegen aus Burscheid. Um 9:00 trafen sich Frank, Detlev und Ralf bei Frank und fuhren zum vereinbarten Treffpunkt, den P+R-Parkplatz an der A1-Abfahrt Burscheid. Gegen 10:00 trafen wir dort ein. Dort warteten, mit Jürgen vom JJC , Bernd, Gerd und Roland. Road-Captain war Gerd, der die Tour am PC plante und auf sein Navi übertrug. Bei gemütlicher Fahrweise ging es durch ein kurvenreiches Gebiet mit sehr schönen Aussichten. Obwohl wir uns teilweise erst an diesem Tag kennen gelernt haben war es ein sehr harmonische  Gruppe. Jeder paßte auf den anderen auf,- perfektes versetztes Gruppenfahren und ein gesunder Mix zwischen Cruisen und Düsen machten allen sehr viel Spaß. Gegen 12:00 Uhr gab es eine Kaffeepause an der Bikerranch. Gestärkt folgte dann eine kurvenreiche Fahrt durch enge und breite Straßen. Als wir ca. 15:30 bei Roland in Burscheid eintrafen wurde der Grill angeworfen. Dies war ein schöner Ausklang einer erlebnisreichen Fahrt. Da wir (Detlev, Frank, Jürgen und Ralf) noch ca. 1 Std. Heimfahrt hatten brachen wir gegen 17:00 auf.
Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich
Infos und Fotos zu unseren Touren 2012 - 2013 Infos und Fotos zu unseren Touren 2012 - 2013 Mittagspause auf der Bikerranch Ende der Tour bei Roland Leckeres vom Grill zu Stärkung

___________________________________________________________________________________________________________________________

04.05.2014 - Einmal Hanni und zurück...

Kurzentschlossen fuhren Leander, Ralf, Frank und Alfred einmal um den Rursee und zurück. Pünktlich um 10:30 startete die Gruppe in Richtung Rureifel. Gegen 12:00 gab es eine Pause bei Hanni´s Imbiss in Simmerath-Lamersdorf. Auf dem Rückweg überholten wir eine rote Honda, deren Fahrerin uns doch irgendwie bekannt vor kam. Es war Gertrud, die uns dann ein Stück des Heimwegs begleitete. Gegen 14:30 waren wir wieder zurück.

___________________________________________________________________________________________________________________________

30.03.2014 - Endlich Frühling...

die erste Minigruppe des MFJJC (Felix und Leander) konnten heute das optimale Motorradwetter nutzen. Über Gressenicher Wald, Zweifall, Rollesbroich, Erkensruhr, Gemünd, Heimbach ging es zurück....

Tourdaten

Fahrstrecke: 311 km Fahrtdauer: 6:05 Std. Durchschnitt: 50 km/h Die örtliche Tour erfolgte gegen den Uhrzeigersinn. Die Bikerranch befand sich nördlich von Windeck. Westlich von Dattenfeld.
Wir haben die komplette Tour aufgezeichnet.

___________________________________________________________________________________________________________________________

08.06.2014 - Orientierungsfahrt durch die Eifel

Ein kurze Umfrage durch Felix: “Sonntag, brumm, brumm, ja?” verabredete uns zu einer kleinen Tour durch die Eifel. Aufgrund der höheren Temperaturen trafen sich Andreas und Ralf bereits gegen 9:00 Uhr bei Frank, um nach Felix zu fahren. Unterwegs holte uns Alfred noch ein. Felix übernahm den beliebten Posten des Roadcaptain ;-) Es ging quer durch die Eifel. Gegen 11:00 Uhr gab es eine Kaffeepause auf der Bikerranch in Strauch. Danach im Uhrzeigersinn weiter um den Rursee, so dass wir gegen 13:30 Uhr wieder Zuhause waren.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei Tourdaten Fahrstrecke:	165 km Fahrtdauer:	2:48 Std. Durchschnitt:	59 km/h

Tourdaten

Fahrstrecke: 155 km Fahrtdauer: 3:50 Std. Durchschnitt: 40 km/h

Kaffeepause auf der Bikerranch in Strauch

___________________________________________________________________________________________________________________________

27.07.2014 - Mit dem Bike durchs Sommerloch...

Abfahrt für Alfred, Ralf, Leander und Frank war auch diesmal schon um 9:00 Uhr, um bei der Mittagshitze zurück zu sein. Intuitiv und ungeplant gab Alfred die Route vor. Es ging wieder im Uhrzeigersinn um den Rursee quer durch die Eifel. Lecker Kaffee und Cappuccino gab es gegen 10:30 Uhr auf der Bikerranch in Strauch. Um 14:00 Uhr waren wir wieder Zuhause.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

Tourdaten

Fahrstrecke: 150 km Fahrtdauer: 4:19 Std. Durchschnitt: 34 km/h

Roadbook - Wir zeichnen die Touren auf.

Der Tourmitschnitt liegt im GPX-Format bereit und kann mit verschiedener Software angesehen werden. Für den Download einfach auf den jeweiligen Button klicken. Ein Rechtsklick ist nicht mehr erforderlich;-) Google Earth - offline Datei öffnen, gpx-Datei, Datei anklicken und öffnen, im  sich öffnenden GPS Datenimport alles aktivieren Nun sollte die Route angezeigt werden. Sie kann beliebig vergrößert werden. Atlsoft - online RouteConverter - Offline - Routenplaner Noch einfacher geht es hier: http://www.atlsoft.de/gpx/ Hier gibt es das super Tool: http://www.routeconverter.de/releases/de

_________________________________________________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________________________________________________

24.08.2014 - Tour de Rursee...

Diesmal fuhren Leander, Andreas, Ralf und Frank gegen 10:00 Uhr los. Da es mit 11°C morgens noch etwas frisch war wollten wir nicht zu früh los. Geplant wurde die Route vorab von Leander,- der den Posten des Roadcaptain übernahm. Es ging diesmal gegen den Uhrzeigersinn um den Rursee quer durch die Eifel. Lecker Eis, Kakao und Cappuccino gab es gegen 11:30 Uhr in einem Eiscafé. Um 13:45 Uhr waren wir wieder Zuhause.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

14.09.2014 - Leanders Einzeltour...

Da die MFJJ-Gruppe krankheits- und arbeitsbedingt es heute nicht zu einer gemeinsamen Tour schaffte bin ich mal alleine gefahren. Über Nideggen-Berg, Schmidt, Rurseedamm, dann B256 Richtung Zülpich. Durch Umleitung dann bis zu einer Mühle am Bergbach, in der Nähe von Kommern. Hier meinte Moped Pause machen zu müssen. Siehe Bilder. Dann langsam Rückweg über Embken und den üblichen Wegen. Ca. 140 km bei gutem herbstlichen Wetter.

28.09.2014 - Tolle Tour bei schönem Herbstwetter...

Um das schöne Wetter in der noch kurzen Zeit bis zur Winterpause auszunutzen rief Leander zu eine kleinen Sonntagstour auf. Diesmal dabei: Leander, Wayne (ehemaliger Judoka), Ralf und Frank. Start war um 10:00 bei Leander. Auch diesmal ging es im Uhrzeigersinn um den Rursee. Wir fuhren ca. 156 km und waren gegen 13:30 wieder in Jülich. Die Mittagspause verbrachten wir bei Hanni,- mit lecker Fritten und Curryworscht.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

_________________________________________________________________________________________________________________________________

04.10.2014 - Biker-Trio zum Radioteleskop...

Ein Trio der MFJJC (Felix, Frank, Leander) haben heute noch einmal das traumhafte Wetter für eine Tour genutzt. Über verschieden Straßentypen und einigen Umwegen, war diesmal das Ziel das Radioteleskop Effelsberg (bei Bad Münstereifel). Schon beeindruckend die Schüssel mit 100 m Durchmesser. 14:00 - 18.30 Uhr, 185 km, Fußweg zum Teleskop 2x1000 m.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________________________________________________________

19.10.2014 - Letzte gemeinsame Tour des Jahres...

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Frank, Wayne, Ralf, Felix und Bine, die als Päckchen mitfuhr bei Leander um eine gemeinsame Abschlussfahrt zu machen. Im großen und ganzen wieder mal rund um den Rursee, Leander führte über einige nicht so befahrene Nebenstrecken, so dass wir nicht in Pulks gerieten. Ansonsten war alles unterwegs, was Räder hatte. Strecke (grob): Schevenhütte, Zweifall, Vossenack, Schmidt, Strauch, Dedenborn, Hammer, Rohren, Schleiden, Gemünd, Heimbach, Hausen. Hier wurde in der Kaffeestube Pause gemacht (Bild), bevor es über Nideggen, Jakobswüllersheim und der Tagebaurandstraße zurück nach Jülich ging. Gesamt 4 Stunden und ca. 185 km
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei 2014