Jülicher Judoclub e.V.
Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich
Jülicher Judoclub e.V.

Highlight 2010

Lehrgang mit Doppel-Vizeweltmeister Andreas Tölzer im Jahr 2010

Angekündigt und von Vielen nicht recht geglaubt, kam Andreas Tölzer zu uns in die Trainingshalle. Etwas über 40 Judoka und einige Zuschauer wollten sich dies nicht entgehen lassen. In seiner netten und freundlichen Art zeigte uns der amtierende Vizeweltmeister natürlich den bekannten Tölzer-Umdreher mit seinen verschiedenen Varianten und den Tani-otoshi, mit dem er zwei Kämpfe gewonnen hatte. Es wurde fleißig geübt und auch viele Fragen gestellt, Berührungsängste gab es keine. Am Schluß war dann noch Zeit für viele Autogramme [ein Glück das der Name nicht länger ist :-))  ] und auch Fotos konnten gemacht werden. Die einstimmige Meinung aller, ein Superlehrgang mit einem Spitzenathleten, der auch zum Anfassen war.
Siegerehrung +100 kg Judo Grand Prix in Düsseldorf 2012 -  Andreas Tölzer Siegerehrung +100 kg Judo Grand Prix in Düsseldorf 2012 -  Andreas Tölzer
Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich

2010