© Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich

Motorradfreunde Jülicher Judoclub

__________________________________________________________________________________________________________

06.05.2016 - Saisonstart

Mit einem Duo (Wayne und Leander) startete die erste gemeinsame Tour (240 km) der MFJJC am 6. Mai. Ziel war das Brünnchen (Nürburgring). Nach einer Pause ging es dann über viele kurvige Nebenstraßen wieder zurück nach Jülich.

_____________________________________________________________________________________________________________

29.06.2016 - Alfons gibt sein Debüt

Mit seiner neuer Maschine gab es für Alfons die erste gemeinsame Tour in die Nordeifel. Mit einer kurzen Kaffeepause an der Bikerranch wurden in 3 Stunden gut 140 km gefahren.

_____________________________________________________________________________________________________________

Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

06.07.2016 - Spontane Tour nach Heinsberg

Leander rief spontan zu einer Abendtour auf. Ralf fuhr die Tour, die nicht lange dauern sollte, mit. Das ursprüngliche Ziele “Ellys Bikertreff”, bekannt aus Rosins Restaurants, hatten wir irgendwie aus den Augen verloren. Der Weg war das Ziel, wobei es in Heinsberg ein leckeres Eis gab. Die gefahrene Route könnt ihr Euch wieder mit dem RouteConverter, o.ä. ansehen…

_____________________________________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________________________________________

Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

25.07.2016 - Frühstück auf der Biker-Ranch

Diesmal sollte es Morgens los gehen. Zu 9:00 Uhr trafen sich Alfons, Jürgen, Frank, Ralf, Alfred und Leander zu einer Eifeltour. Nach 1 Std. Fahrt, teilweise durch Nebel, gab es Frühstück auf der Biker-Ranch. Gegen 11:00 Uhr fuhren wir eine große Schleife durch die Eifel und waren gegen 13:30 Uhr zurück.

04.06.2017 - Einmal Radioteleskop und zurück

Nach einigen Monaten Pause ging es wieder gemeinsam auf Tour. Am 04.06. fuhren Leander und Ralf zum Radioteleskop Effelsberg und zurück.
Infos zum Radioteleskop Infos zum Radioteleskop Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

05.06.2017 - Einmal Eisdiele und zurück

Am 05.06. fuhren Leander,Frank und Carsten auf ein Eis nach Imgenbroich.

Roadbook - Wir zeichnen die Touren auf.

Der Tourmitschnitt liegt im GPX-Format bereit und kann mit verschiedener Software angesehen werden. Für den Download einfach auf den jeweiligen Button klicken. Ein Rechtsklick ist nicht mehr erforderlich;-) Google Earth - offline Datei öffnen, gpx-Datei, Datei anklicken und öffnen, im sich öffnenden GPS Datenimport alles aktivieren Nun sollte die Route angezeigt werden. Sie kann beliebig vergrößert werden. Atlsoft - online RouteConverter - Offline - Routenplaner Noch einfacher geht es hier: http://www.atlsoft.de/gpx/ Hier gibt es das super Tool: http://www.routeconverter.de/releases/de

06.08.2016 - Lago Beach in Zülpich

Über Schevenhütte ging es nach Imgenbroich, wo es ein Eis gab. Dann weiter an Monschau vorbei über Kalterherberg ein Stück nach Belgien. Dann im großen Bogen über Schleiden Richtung Zülpich (Landesgartenschaugelände) mit einer Pause am Lago Beach. Nach knapp 250 km waren wir wieder zuhause nach 5 Stunden insgesamt.

__________________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________________

03.09.2016 - Eifeltour

Sebastian (Foto), Leander und beide Maschinen auf der heutigen flotten Tour durch die Rureifel. Mit Pause 5 Stunden und ca. 180 km.

__________________________________________________________________________________________________________

24.09.2016 - Eifeltour

Bei schönem Wetter ging es erst zum Früstücken am Blausteinsee. Anschließend ging es durch die Eifel, mit Pause im Bauern Café in Morsbach. Insgesamt 200 km Start um 10:30 bei Leander Ankunft in Jülich gegen 16:10
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

__________________________________________________________________________________________________________

22.05.2018 - Pfingstour

130 km in 4 Stunden mit drei Pausen. Jülich, Würselen, Vaals, Dreiländereck (Pause), Moresnet (Marien-Kapelle) und weiter über Eupen zur Wesertalsperre mit Pause. Zurück über Eupen, Walheim, Langerwehe nach Jülich mit Frank und Alfons.

29.07.2018 - Spotan in die Eifel

Tolle Tour, 150km, zu Beginn bewölkt, kühler... Abends zunehmend wärmer. Dafür gab es Eis in Imgenbroich

07.10.2018 - Tour nach Schuld und zurück

Die heutige Tour wurde wegen dem etwas feuchten Wetter gekürzt und führte bis zum Haus Waldfrieden in Schuld, nach 170 km waren wir dann bei bestem Wetter wieder zurück in Jülich. Teilnehmer Jürgen, Sebastian, Stephan und Leander.

24.03.2019 - Tour zur Aggertalsperre

Einmal nicht die Eifel, sondern das Bergische Land war einmal das Tourgebiet. Ziel war die Aggertalsperre, die über kleine und mittlere Straßen bei trockenem Wetter erreicht wurde. Ein schönes Gebiet, das leider von unserer Rheinseite eine ungünstige An- und Abfahrt hat. Insgesamt waren es 6 Stunden und 290 km von Jülich aus. Die BMW von Leander erreichte auf dem Rückweg eine magische km-Zahl, was natürlich dokumentiert wurde.