© Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich

Aktuelle Vereinsinfos 2019

15.09.2019 - Kreiseinzelmeisterschaften U10/U13 (Jhg. 2007 - 2012) in Eschweiler

22.09.2019 - Bezirkseinzelmeisterschaften U10/U13 in Swisttal

10.11.2019- Nordrhein-Einzelmeisterschaften U13 - Bonn

Zu den Nordrhein-Einzelmeisterschaften der U13, ausgerichtet vom Godesberger JC, hatten sich zwei Jülicher Judoka über die Kreis- und Bezirksebene qualifiziert. Dies ist für diese Altersklasse die höchste Ebene im Judo. Carola Korte musste leider aus Gewichtsgründen gegenüber dem Bezirk eine Gewichtsklasse höher starten. Mit zwei gewonnenen Kämpfen aus vier Begegnungen konnte sie den beachtlichen 7. Platz in der Klasse bis 33 kg in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse erreichen. Für Julian Meffert, der sich als 3. des Bezirkes für die Gewichtsklasse – 46 kg qualifiziert hatte, lief es runder. Nach zwei Siegen in der Vorrunde stand er im Finale, das er gegen K. Distel (1. des Bezirkes Düsseldorf) durch ein Ippon vorzeitig verlor. Mit ihm freute sich Coach L. Fürst über den Nordrhein-Vizemeistertitel.

15.11. - 17.11.2019

Sportwochenende Rangliste in Blankenheim

Seit vielen Jahren finden nun schon die Sportwochenenden, zweimal auf der Wewelsburg und nun über 12 mal in der Eifel statt. In diesem Jahr konnten die langjährigen Trainer Gertrud und Leander sich stärker zurück ziehen, da Doro, Zoe und Silas einige Trainingseinheiten übernahmen, sowie auch organisatorisch tätig waren. Den 17 Judoka, die sich auf Grund der Rangliste und einigen anderen Aspekten dafür qualifiziert hatten, konnten hoffentlich Einiges für die zukünftigen Wettkämpfe mitnehmen. Daneben kam aber auch Spaß und Freude nicht zu kurz.
Aktuelles - Seite 2 Aktuelles - Seite 2

30.11.2019 - 30. Muttkrate-Turnier - Samstag

01.12.2019 - 30. Muttkrate-Turnier - Sonntag

30. Muttkrate-Turnier - Aufbauteam

Weitere Helfer fehlen auf dem Foto.

30. Muttkrate-Turnier

Bereits zum 30. male richtete der Jülicher Judoclub e.V. (JJC) das Muttkrate*-Turnier aus. Beginnend als Turnier im Kreis Aachen hat es sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Jugendturniere im Bezirk Köln weiter entwickelt. Als Gründe dafür sind neben dem guten organisatorischen Ablauf auch die guten Versorgung der Zuschauer zu nennen, wie uns immer wieder von Vielen bestätigt wird. Dies sorgte dafür, dass auch dieses Jahr wieder 44 Vereine mit knapp 450 Judoka an zwei Tagen in die Sporthalle des Schulzentrums nach Jülich kamen. In allen Jugendklassen von der U10, U13, U15 bis zur U18 wurden auf vier Wettkampfmatten die 4 Erstplatzierten in ihren Gewichtsklassen ausgekämpft. Für uns starteten 34 Judoka, für die bei der Schlussabrechnung 4x Gold, 5x Silber und 15x Bronze heraus sprang. Dies ist ein erfreuliches Ergebnis, da für uns nicht nur die sportliche Erfolge im Focus stehen, sondern wir uns vor allem auch dem Breitensport verpflichtet fühlen. Daher gab es wie immer für Alle eine Teilnahmeurkunde und einen Weckmann. * Muttkrat = Spitzname für den Jülicher. Eine Erklärung dafür Mutt = Schlamm, Krat = Kröte.

08.12.2019 - Gürtelprüfung - Herzlichen Glückwunsch!

18.12.2019 - Bereich Prävention

Silke Werner ist Ansprechpartnerin für den Bereich Prävention sexualisierte Gewalt/Kinderschutz im Jülicher Judoclub e.V.
Kontakt zur Ansprechpartnerin Kontakt zur Ansprechpartnerin
Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern!