© Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich

Aktuelle Vereinsinfos - Seite 2

26.01.2019 - KET U10/U13; KEM U15; Baesweiler

6 x Gold, 4 x Silber und 14 x Bronze! Am Samstag fand in Baesweiler die Kreiseinzelmeisterschaft der U15, sowie ein Kreiseinzelturnier der U10/U13 statt. Vom JJC traten 24 Judoka mit ihren Betreuerinnen Dorothea, Zoe und Gertrud an. Für viele Judoka der U10 waren es die ersten externen Kämpfe und daher alles noch nicht so leicht. Die 6 "alten Hasen" der U15 konnten sich alle zu der BEM qualifizieren. Ungeschlagen gingen Philipp, Emilia und Maia von der Matte, einen zweiten Platz erreichte Patrick, sowie Julian und Jonas einen Dritten. Auch beim KET, das im Poolsystem ausgerichtet wurde gab es drei erste Plätze für Marius, Leonardo und Paul, Zweite wurden Henrik, Vincent und Bastian. Aber auch alle anderen haben tapfer gekämpft und Kämpfe gewonnen. Mit Silas Dell stand diesmal auch ein Kampfrichter vom JJC mit auf der Matte.

10.02.2019 - BEM U15 / U18 (Leverkusen / Godesberg)

22. - 24.02.2019 - Grand Slam-Turnier, Düsseldorf

10.03.2019 - WdEM U15; Dormagen

Emilia Meffert ist Westdeutsche Vizemeisterin der U15 bis 57 kg. Herzlichen Glückwunsch von uns. Nach einem Freilos, gewann sie den nächsten Kampf mit Ippon. Dann traf sie wieder auf Maja M. aus Setterich. Diesen Kampf gewannn sie mit Waza-Ari .Im Finale lief sie direkt in ein Uchi-mata Angriff und wurde mit Ippon geworfen. Maia Weihermüller konnte in der Klasse +63 kg leider in ihren beiden Kämpfen sich nicht durchsetzen
12.03.2019 - Vorführung Schloss Burgau Vorführung von Gertrud und Leander, sowie die Judokinder, tatkräftig unterstützt durch Silke, Liane und Tuyan als Eltern auf Schloss Burgau. Anlass war die Übergabe der Urkunden für die 25 Stützpunktvereine im Kreis Düren.
30.03.2019 - Rurauen-Cup am Samstag
31.03.2019 - Rurauen-Cup am Sonntag

07.04.2019 - Dycker Landturnier, Anfängerturnier U10, U13, U15 in Jüchen

18.05.2019 - Bierkisten Kørling Meisterschaft im Brückenkopfpark

Bericht und Fotos gibt es hier.

06.07.2019 - Straußenfarm Emminghausen

Als Abschluss der Fahrt ins Bergische Land stand für 27 Judoka noch eine eindrucksvolle Führung durch die Straußenfarm an. Leben, Aufzucht und viele weitere Details zu diesen beeindruckenden Tieren wurde kurzweilig vermittelt. Zur Webseite der Straußenfarm Interessanter Film zur Straußenfarm

06.07.2019 - Kirchliche Hochzeit unserer Jugendleiterin „Bine“

Das wollten wir uns doch nicht nehmen lassen dem Brautpaar Bine und Carl unseren Respekt zu erweisen und sie mit einem Spalier überraschen. Es war zwar ein weiter Weg ins Bergische Land, aber dafür war die Überraschung wohl umso größer. Der obligatorische weiße Gürtel war zu überwinden und damit Bine nicht aus der Übung kommt, musste sie dann noch einige Gürtel binden. Alles Gute dem Paar für ihren weiteren Lebensweg. Im Anschluss wurde dann in der Nähe von Wermelskirchen eine Straußenfarm besucht, siehe oben.
Aktuelles - Seite 1 Aktuelles - Seite 1 Aktuelles - Seite 1 Aktuelles - Seite 1
Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern!