© Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich

Aktuelle Vereinsinfos

Unsere Facebookgruppe Neben unserer öffentlichen Facebookseite haben wir seit einiger Zeit auch eine interne Facebookgruppe. An alle Jülicher Judoka und ihr Angehörige oder Freunde: Klickt rechts auf das Logo und kommt in die Gruppe Jülicher Judoclub und diskutiert mit uns rund um Themen zum JJC.
Bildnachweise Alle Fotos dieser Seite sind, wenn nicht anders angegeben, vom Verein. Alle Informationen zu den Bildnachweisen im Impressum

08.04.2017 - Unsere neuen Danträger

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Dan-Prüfung 1 Dan: Andreas, Frank, Angela und Dorothea

06.05.2017 - Kreisliga U12 - 1. Kampftag

 - Aachen

Beim 2. Kampftag der U12-Kreisliga in Kreuzau wurden die Kämpfe der Hinrunde beendet. Danach begannen die Begegnungen der Rückrunde. Unsere Mädchen und Jungen hatte wieder fünf Kämpfe zu bestreiten und konnten vier für sich entscheiden. Unsere Judoka der leichten Gewichtsklassen mussten jedes mal kämpfen, da wir da nicht wechseln konnten. Danke an Cosima, Luca und Julian für ihren Einsatz. In der Klasse - 40 kg waren wir wieder mehrfach besetzt. Hier konnte zumindest jeder einmal kämpfen und die beiden + 40 kg Judoka zweimal kämpfen. Danke auch an Henrik, Jonas, Philipp und Rufus, sowie Ivan und Maia.
Acht Mannschaften waren beim 1. Kampftag der U12-Kreisliga in Kornelimünster am Start. Unsere Jungen und Mädchen hatte fünf Kämpfe zu bestreiten, wovon 3 Begegnungen gewonnen und ein Unentschieden erreicht wurden. sowie eine Niederlage hingenommen werden musste. Aber der Spaß am Kämpfen steht ja im Vordergrund und alle Jülicher Judoka konnten mal kämpfen.

13.05.2017 - Kreisliga U12 - 2. Kampftag

 - Kreuzau

20.05.2017 - Kreisliga U12 - 3. Kampftag

 - Jülich

Zum Abschluss der Kreisliga U12 in der eigenen Halle standen noch mal 4 Begegnungen an. Fast alle Jülicher Judoka der Mannschaft waren anwesend und konnten 3 mal gewinnen. Gewonnen haben aber alle gleichermaßen, denn die Freude am Kämpfen und das Mannschaftsgefühl sind gestärkt worden.

22.05.2017 - Sportlerehrung von Silas

Für seinen Deutschen Meistertitel von 2016 wurde Silas Dell bei der Sportlerehrung des Kreises Düren ausgezeichnet. In einem feierlichen Rahmen im Kreishaus konnte er den Preis vom Landrat entgegennehmen. Mit ihm freuten sich seine Familie, sowie als Vertreter des JJC Gertrud, Regine und Leander über die Ehrung.
Archiv bis 2011 Archiv bis 2011 Archiv 2012 Archiv 2012 Archiv 2013 Archiv 2013 Archiv 2014 Archiv 2014 Archiv 2015 Archiv 2015 Archiv 2016 Archiv 2016

25.05.2017 - Stadtmeisterschaft Gummersbach

Bei der Stadtmeisterschaft in Gummersbach konnte Aurelia Hoeps dreimal vorzeitig mit Ippon gewinnen und wurde 1. bis 52 kg. Ebenfalls 1. wurde Jennifer Berger bis 63 kg. Juliane Stey belegte den 5. Platz

25.06.2017 - Sommerfest 2017

14.07.2017 - Unser neuer Danträger

Beim Erwachsenentraining vor den Sommerferien konnten die anwesenden Judoka zuerst einmal Stefan zu seinem vor kurzem bestandenen 1. Dan gratulieren. Dann ging es mit einem Basketballspiel, weiteren Aufwärmen, sowie Tomeo-nage und Sumi-gaeshi als Technik weiter. Zum Schluss noch das obligatorische Gruppenbild mit unserem 18. aktiven Danträger im Verein.

09.09.2017 - Landessichtungsturnier LET U14/U17

Beim Landessichtungsturnier in Mülheim an der Ruhr traten mit Aurelia Hoeps und Silas Dell auch zwei Jülicher Judoka in der Altersklasse U17 an. Silas musste 5 Kämpfe bestreiten in der Gewichtsklasse - 55 kg mit 20 Teilnehmern und verlor nur gegen den späteren Erstplatzierten im Halbfinale. Den Kampf um Platz 3 dominierte er souverän. Aurelia trat mit nur 300 Gramm Übergewicht trotzdem in der Klasse - 52 kg (10 Teilnehmerinnen) an. Alle drei Kämpfe bis zum Finale gewann sie vorzeitig mit Ippon. Mit dieser Wertung musste sie sich aber auch im Finale geschlagen geben. Für ihr erstes Jahr in dieser Altersklasse und eigentlich einer Gewichtsklasse höher, ein hervorragendes Ergebnis.

23.09.2017 - BEM U10/U13 in Swisttal

14 Jülicher Judoka waren bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U10/U13 in Swisttal angetreten. Mit drei zweiten Plätzen für Anas Zerrifi, Cosima Hoeps und Maia Weihermüller sowie dritten Plätzen für Emilia Meffert und Liam Franken haben sie gut gekämpft. Den undankbaren 5. Platz erreichten Henrick Eßer, Luca Fomat, Rufus Reimer und Nicholas Berns, hier fehlte manchmal das Quentchen Glück im kleinen Finale.

30.09.2017 - Domreiterturnier in Bamberg

Silas hat den 3. Platz beim Domreiterturnier in Bamberg erkämpft. Die Konkurrenz in der Gewichtsklasse - 55 kg war extrem stark ( 37 Teilnehmer ). Silas hatte nicht seinen besten Tag, er konnte aber trotzdem von seinen insgesamt 6 Kämpfe bis auf den Kampf um den Einzug ins Finale alle vorzeitig gewinnen. Bei diesem Bundessichtungsturnier unter den Augen des Bundestrainers ging es auch um die Kaderzugehörigkeit.

09.10.2017 - Landessichtungsturnier LET U14/U17

13. - 15.10.2017 - Judowochenende Blankenheim

12.11.2017 - Benjamini-Turnier in Herzogenrath

Beim Benjamini-Turnier in Herzogenrath traten auch 10 Jülicher Judoka an. Eine Mischung von schon etwas erfahrenen Kämpfern und ganz Neuen. Am Ende gab es zwei 1. Plätze für Luca und Johannes, einen 2. Platz für Vincent, alle anderen belegten die 3. Plätze. Bei den Bildern fehlen die drei Judoka der schwereren Gewichstklassen.

12.11.2017 - Erwachsenenfahrt Blankenheim

03.12.2017 - Muttkrate-Turnier

Leider waren die Teilnehmerzahlen beim 28. Muttkrate-Turnier durch den wohl ungünstigen Termin (1. Adventswochenende) nicht so wie in den vergangenen Jahren, es traten aber 212 Judoka aus dem Bezirk Köln und zwei eingeladenen Vereinen an. Mit 22 Judoka stellten wir mehr als doppelt soviel wie der nächste Verein. Dies zeigte sich auch in den Platzierungen. Mit sechs 1., einem 2. und fünf 3. Plätzen, sowie noch vielen 5. Plätzen ein respektables Ergebnis. Viel Freude bereiteten auch die Weckmänner bei den Kleinen, aber auch bei den Großen. Einige ausgewählte Bilder von Jülicher Judoka hier.
Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern!