Archiv bis 2011 Archiv bis 2011
Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich
Archiv: Aktuelles 2012 Archiv: Aktuelles 2012 Archiv: Aktuelles 2013 Archiv: Aktuelles 2013

Aktuelle Vereinsinfos 2015

Weitere Berichte und Fotos im Archiv  2014 Weitere Berichte und Fotos im Archiv  2014 Archiv: Aktuelles 2014 Archiv: Aktuelles 2014

10.10.2015 - Katja und Axel haben kirchlich geheiratet

Katja und Axel haben sich heute auch kirchlich getraut. Mit Horst, dem evangelischen Pfarrer hatten sie schon mal einen Ehemaligen von uns. Nun schon eine gepflegte Tradition im Jülicher Judoclub, das Spalier nach der Kirche.

25.10.2015 - Sportwochenende Blankenheim

Zwei Tage Sportwochenende liegen hinter uns, es hat wieder viel Spaß gemacht.

29.10.2015 - Judosafari

Von den 30 Kindern die an der diesjährigen Judosafari teilgenommen haben, konnten diese drei schon einmal Urkunden und Abzeichen beim Kampftraining entgegen nehmen.

07.11.2015 - 2 Kampftag - Bezirksliga der Männer

Seite 2 Seite 2 Seite 2 Seite 2

07. + 08.11.2015 - 26. Muttkrate-Turnier

Zwei Tage Muttkrate-Turnier liegen hinter uns. Am Samstag kämpften aus dem Bezirk Köln die U12, sowie der Rückrundentag der Männerbezirksliga stand an. Am Sonntag dann die U15 und einige der U18 zeigen ihr Können. Insgesamt eine gute und gelungene Ausrichtung, auch Dank der sportlichen Leitung und den Kampfrichtern. Viele Helfer des Jülicher JC haben beim Aufbau, in der Cafeteria, an den Listenführertischen und noch an ganz vielen anderen Stellen ihr Bestes gegeben. Wir danken allen für ihr Engagement. Danke auch für das Geburtstagsständchen aus Anlass des 60. unseres Geschäftsführers am Samstag. Hier eine kleine Auswahl an Bildern.

21.11.2015

KET U9 Benjamini - Kreis AC - Sakura Herzogenrath

Zum vermutlich letzten Turnier in diesem Jahr traten diesmal unsere jüngsten Judoka (U9) beim Benjamini-Turnier in Kohlscheid an, ausgerichtet vom JC Sakura Herzogenrath. Erste Plätze belegten dabei Julian Meffert, Ivan Saptsov, Cosima Hoeps und Leon Ort; Zweite Plätze erreichten Jonas Neumann, Valentin Hannig und Alessandro Holzweiler; Dritte wurden Linus Neumann und Simon Schmitz. Keine schlechte Ausbeute von 10 gemeldeten Judoka. Eine war nicht angetreten.

30.11.2015

Kooperation mit Judo-AG von Haus Overbach

Das Gymnasium Haus Overbach bietet seit diesem Schuljahr eine Judo-AG an, geleitet von Patrick Haas, die vom Jülicher Judoclub e.V. unterstützt wird. Dies beinhaltet das Stellen einer Judomatte, sowie die Möglichkeit für die teilnehmenden Schüler, auch im Verein die Trainingsangebote zu nutzen. Im Rahmen des Trainings der Judo-AG unterzeichneten Schulleiter Thorsten Vogelsang und der 1. Vorsitzende Leander Fürst den Kooperationsvertrag.
Infos auf der Homepage von Haus Overbach Infos auf der Homepage von Haus Overbach
Zeitungsbericht der Jülicher Nachrichten Zeitungsbericht der Jülicher Nachrichten
06.12.2015 Erwachsenenfahrt nach Leichlingen Das Naturfreundehaus in Leichlingen (Rhld.) war in diesem Jahr das Ziel einiger Erwachsener. Leckeres Essen, kleiner Spaziergang, viele Spielerunden und einfach die Gemeinschaft ließen die zwei Tage wie im Flug verrinnen.
11.12.2015 - Gürtelprüfung - Erwachsene Im Frühjahr neu mit Judo gestartet, jetzt konnten einige der damaligen Kursteilnehmer den 7. Kyu ablegen und das mit Bravour!!!
13.12.2015 - Gürtelprüfung - Jugendliche Bei der heutigen Prüfung waren dann noch einmal die höheren Gürtelfarben dran. Die Prüfer Egbert Reinartz, Gertrud Jongedyk und Jürgen Hanke konnten Allen mit guten Ergebnissen zu der nächsten Gürtelfarbe gratulieren. Bei der Kreisprüfung bestand Silas D. den 1. Kyu. Mit den schon vorherigen Prüfungen im Anfängerbereich sind nun über 50 Judoka stolze Träger der neuen Gürtelfarben im Jülicher Judoclub.
Jülicher Judoclub e.V.