Jülicher Judoclub e.V. Aktuelles - Seite 3 Aktuelles - Seite 3

01.10. - 03.10.2016 - Sportwochenende Blankenheim

Zum Wochenende vom 1. - 3.10. in Blankenheim waren 16 Judoka der Rangliste und 4 Trainer mit dem Ziel angereist, sich sportlich zu betätigen, das eigene Judo zu verbessern, aber auch Spaß zu haben. Technisch standen diesmal einige Bodenaktionen, sowie vorwärts-rückwärts Kombinationen auf dem Programm. Natürlich auch viel Randori, sportliche Spiele, Circuiteinheit und vieles mehr. Das Freigelände bot sich auch an, in den Regen armen Zeiten. Bereits zum 10. mal sind wir nun dort gewesen und zum Jubiläum gab es für uns Torte. Aber auch sonst verwöhnte die Küche uns mit leckerem Essen. Insgesamt ging die Zeit wieder viel zu schnell herum, Einige wären gerne länger geblieben. Zumindest die Älteren können ja bei der Erwachsenenfahrt dorthin bald schon wieder mit.

29.10.2016 - Kreiseinzelturnier für Jungen und Mädchen der U12 in Aachen

05.+06.11.2016 - Muttkrate-Turnier aus „Jülicher Sicht“

05.11.2016 - Muttkrate-Turnier - Siegerehrung U12

05.11.2016 - Muttkrate-Turnier - Siegerehrung U15

05.11.2016 - Muttkrate-Turnier - Siegerehrung U15

Beim 27- Muttkrate-Turnier starteten knapp 300 Judoka aus 44 Vereinen des Bezirkes Köln, sowie eingeladene Vereine. Wir als Gastgeber stellten 24 Judoka in den Altersklassen U12, U15 und U18. Die Trainer konnten vier 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen, zehn 3. Plätzen und noch einigen 5. Plätzen ihrer Schützlinge am Ende vermelden. Auch das Organisations- und Cafeteriateam haben gute Arbeit geleistet. Danke an alle Helfer und auch an die Kampfrichter und die Bezirksjugendleiter für ein gelungenes Turnier

05.+06.11.2016 - Muttkrate-Turnier

12.11.2016 - Bezirksliga - 2. KT - Kerpen

Hier ein Bild von unserer Männermannschaft, die am Samstag erfolgreich in Kerpen angetreten ist. Gegen JC Ford Köln gab es einen 5:1 Sieg, gegen Samurai Kerpen ein 3:3 Unentschieden. Aktuell steht unsere Mannschaft damit auf Platz 5 der Tabelle.

13.11.2016 - Prüferlehrgang Aachen

Zum diesjährigen Prüferlizenzlehrgang trafen sich 36 Danträger in Aachen, von uns waren fünf dabei. Dies ohne Druck verlängern zu müssen, die meisten haben die noch für ein Jahr, aber das machen wir halt auch aus Interesse. Mit Oliver Zabel war diesmal ein Referent kurzfristig eingesprungen, der wettkampfrelevante Techniken vorstellte. Diese können auch bei der Kyuprüfung helfen und das Ziel im Judo sollte ja der Wettkampf, das Kräftemessen, sein. Mit O-soto-gari im Stand und in der Bodeneinheit mit der "Gurke" vergingen die 4 Stunden schnell, zuvor hatte Jörn noch einmal die Regularien der Kyuprüfung vorgestellt

19.11.2016 - KET U9 (Benjamini Turnier) Sakura Herzogenrath

19.11.2016 - Koga-Cup U9, U12, U15, U18 (2008 - 1999, U9 und U12 ab 8. Kyu) Wermelskirchen

Der JC Wermelskirchen hatte uns zu seinem kreisoffenen Koga-Cup eingeladen. Mit 10 Judoka waren wir angereist. Vier erste Plätze, drei zweite und dritte Plätze waren ein gutes Ergebnis. Wichtig auch, alle haben zumindest einen Kampf gewonnen. Danke an Dorothea und die Eltern für den Fahrdienst und Betreuung.

25.-27.11.2016 - Sportwochenende - Erwachsene Blankenheim

Das Sportwochenende für Erwachsene und einige Jugendliche hat allen Spaß gemacht, auch wenn es manchmal anstrengend war. Katatraining und Vorbereitung auf den nächsten Gürtel war das Ziel. Hier erste Bilder, beim Judobingo wollte doch die verflixte, fehlende Zahl einfach nicht fallen.

18.12.2016 - Letzte Gürtelprüfung 2016

Bei der Hauptprüfung zum Jahresende konnten über 30 Judoka sich über den bestandenen neuen Gürtel freuen. Von weiß-gelb bis grün zeigten die Judoka gute bis sehr gute Ergebnisse vor den drei Prüfern Gertrud, Detlev und Jürgen. Zusammen mit den beiden anderen Prüfungen haben dann 45 Mitglieder die nächste Gürtelstufe erreicht.
Aktuelles - Seite 1 Aktuelles - Seite 1 Aktuelles - Seite 2 Aktuelles - Seite 2
© Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich

22.12.2016 - 1. Dan für Silas Dell - Gratulation

Beim vorgezogenen letzten Training in diesem Jahr konnten die Jülicher Judoka auch Silas Dell zu seinem 1. Dan gratulieren. Er schaffte dies mit einer soliden Leistung anlässlich der Kaderprüfung am 18.12.2016. Auch die sportlichen Erfolge mit dem deutschen Meistertitel haben sich für Ihn 2016 ausgezahlt. In der NWJV-Rangliste der Männer U 18 belegt er mit 38 Punkten den 2. Platz hinter Jonas Pütz vom JC Asahi Stolberg.
2016