© Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich
Jugendfahrt 2022 Nach zweijähriger Pause ging es in diesem Jahr endlich wieder auf Jugendfahrt. Am letzten Juli Wochenende machten sich 20 Kinder und 7 Betreuer auf nach Weeze am Niederrhein, um dort eine einwöchige Ferienfreizeit zu verbringen. Kurz nach der Ankunft im Selbstversorgerhaus und der Verabschiedung der Eltern sah sich die Gruppe schon der ersten Herausforderung gegenüber: Im Haus waren zwar Kopfkissen vorhanden, jedoch keine Bettdecken. Tapfer verbrachten daher alle die erste Nacht nur unter den mitgebrachten Deckenbezügen, bevor am nächsten Tag, ein Deckentransport von Jülich nach Weeze die Erlösung brachte. Hier sei nochmals allen Eltern für ihre schnelle und tatkräftige Unterstützung gedankt! Zusammengeschweißt durch das Meistern dieser ersten Hürde, wurden alle weiteren gemeinsamen Aufgaben mit Bravour erledigt. Die erste Wanderung bei über 30 Grad wurde mit nur einer Lolli-Pause bestritten und mit Stockbrot am Abend belohnt. Beim Ausflug zum Archäologischen Park nach Xanten wurde das Amphitheater gestürmt. Anschließend wurde mit gnadenlosem Durchhaltevermögen der große Spielplatz mit Sprungkissen bis in den letzten Winkel genutzt, bevor es an die Gestaltung und den Guss von selbstentworfenen Wachsmünzen ging. Auch war es kein Problem für die Teilnehmer die Wochenaufgabe zu bestehen: Ausgestattet mit Kochlöffeln, Bastelmaterial und viel Fantasie stellten die 4 ausgelosten Gruppen eine bemerkenswerte Vorführung aus 4 sehr unterschiedlichen Kasperle-Theaterstücken auf die Beine. Diese sicherten den Höhepunkt der Fahrt – die Disco am letzten gemeinsamen Abend. Am letzten Morgen wurde noch einmal gemeinsam angepackt und die Unterkunft geputzt, bevor es wieder Richtung Heimat ging. Aller Abschied ist schwer, aber zum Glück trifft man sich ja schon bald wieder beim Training!

Klickt auf die Fotos,

um sie zu vergrößern!