© Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich

16.09.2018 - KEM U10 / U13 in Eschweiler

Übergabe eines Sponsoringbetrages durch den Vertreter der Generali-Versicherung an den Vorstand. Damit sollen Judoanzüge gesponsert werden.

Hochzeit von Julia und Sebastian

04.11.2018 - 6. Herzogenrather Benjamini

Kreiseinzelturnier w/m U10 in Herzogenrath

Beim Benjamini-Turnier belegten Vincent und Leonardo Bujnicki je den 1. Platz, Carola Korte und Gisa Hilgers den 2. Platz, Daniel Fits, Paul Stein und Tihomir Matveev je einen 3. Platz. Es waren Pools.

04.11.2018 - Nordrhein- Einzelmeisterschaften in Velbert.

Cosima Hoeps 1. Platz Maja Weihermüller und Philipp Habersack 3. Platz

11.11.2018 - 29. Muttkrate-Turnier - II. Dan für Gertrud

Beim 29. Muttkrate-Turnier konnten wir an den beiden Tagen über 420 Judoka in den Jugendklassen in Jülich begrüßen. Am Sonntag war dann der Vizepräsident des NWDK Wilfried Marx und der KDV Aachen Jörn Sinsilewski zu einem besonderen Anlass ebenfalls anwesend. Für ihre Verdienste um den Judosport wurde Gertrud Jongedyk der zweite Dan durch das NWDK verliehen. Die Übergabe der Urkunde und einem Buchpräsent erfolgte so in einem würdigen Rahmen.

16.-18.11.2018 - Sportwochenende Rangliste in Blankenheim

Auch in diesem Jahr waren die Judoka, die wettkampforientiert sind, zum Sportwochenende nach Blankenheim gefahren. Am Freitag wurden Matten aufgebaut und noch ein kurzes Training durch geführt. Der Abend, wie auch der nächste, konnte noch mit gemeinsamen Spielen im Aufenthaltsraum ausklingen. Am Samstag standen dann 4 Trainingseinheiten (Uchi-mata, tiefer Seio-nage, Umdreher am Boden, Kraftübungen) und dem Hockeyspiel an. Wie immer verwöhnte die Küche uns mit leckerem Essen, wie z. B. Pizza, Chickenwings oder Spagetti Bolognese. Neben den Gruppenbildern im Freien wurde diesmal symbolisch ein Haus aus Judomatten gebaut. Unter dessen Dach, getragen von den Trainern, versammelten sich Alle als Gemeinschaft, die den Jülicher Judoclub ausmacht.

11.11.2018 - 29. Muttkrate-Turnier

23.11.2018 - Gürtelbräu zum II. DAN für Gertrud

16.12.2018 - Gürtelprüfungen Bei der Kreisprüfung in Elsdorf konnte Laura mit ihrer Partnerin Dorothea in alle Fächern sehr gut abschneiden und hat verdient den 1. Kyu erreicht. Vor drei Prüfungskommissionen haben dann viele weitere Judoka in Jülich den nächsten Gürtel geschafft. Bereits in der Woche zuvor haben auch über 15 Anfänger die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel abgelegt.
Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern!