Die jeweils ersten Mannschaften der 5 Landesbezirke trafen sich in Herne bei den Westdeutschen Schulmeisterschaften.

Die Mannschaft des Mädchengymnasiums Jülich konnte sich  hervorragend schlagen und erreichte den Vizemeistertitel

Die Kreiseinzelmeisterschaft der U17 m/w in war mit knapp 50 Judoka relativ schlecht besucht. Auf zwei Matten haben wir sie in unserer Trainingshalle ausgerichtet .

Mit 11 Judoka stellten wir mit Abstand die meisten Starter der wenigen angetretenen Vereine aus dem Kreis Aachen. Auch die Ergebnisse mit sieben 1., zwei 2. und drei 3. Plätzen sprach für sich.

Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaft

Martina

Asian Kampfsportclub Oberbruch

1

Die Kreisprüfung zum 1. Kyu (brauner Gürtel) haben Bärbel Schlögl und Maximilian Lühring erfolgreich bestanden.
Gleichfalls konnten bei der letzten Prüfung in diesem Jahr 6 Judoka den weiß-gelben, eine den gelben, 11 den gelb-orangen sowie Vanessa Kradepohl den grünen Gürtel erreichen.

Beim letzten Kampftag der Bezirksliga in Bornheim waren leider nur ein 3:4 gegen den Gastgeber und ein 1:6 gegen Wermelskirchen II möglich. Damit ergibt sich der vorletzte Platz. Alle Ergebnisse sind hier auf der NWJV-Seite. Im neuen Jahr soll es besser werden.

Beim 4. Kampftag in Jülich konnten wir den Heimvorteil mit einem 4:3 gegen Swisttal nutzen. Leider ging der Kampf gegen Kerpen mit 2:5 verlorten, die 5:2 gegen Swisttal verloren hatten. Für alle Teilnehmer gab es am Nikolaustag ein kleines Gastgeschenk vom Jülicher JC.

Auf dem Bild die Bezirksliga-Mannschaft am 2. Kampftag in Köln-Porz mit den Startern von der ASG Elsdorf, PSV Aachen und den Jülichern.

Zum 20. mal haben wir in diesem Jahr das
      “Muttkrate-Turnier”
für die männliche U11 - U17 ausgerichtet. Aus Anlass des Jubiläums war der Kreis Krefeld zusätzlich eingeladen.

Das Bild zeigt Herrn Uwe Willner, Vorstand der Sparkasse Düren bei der Begrüssung als Schirmherr.

Auch hier war die Teilnehmerzahl geringer als in den Vorjahren, trotz zweier Kreise und Zulassung der 8. Kyu bei der U11. Woran liegt es?

Ergebnisse hier

Das Bezirkssichtungsturnier der
U13 m/w wurde erstmalig in diesem Jahr ausgerichtet. Wir waren als Ausrichter eingesprungen, da der Beuler JC das Turnier zurück gegeben hatte. Insgesamt war die Teilnehmerzahl für ein Bezirksturnier in dieser Altersklasse zu gering. Viele Vereine melden gar nicht und ebenso sind nur noch wenige Vereine bereit Meisterschaften und Turniere auszurichten. Die Anderen beschweren sich lieber beim Ausrichter, der sportlichen Leitung und den Kampfrichtern. Unser Appell
   “mal selber besser machen”.
Für 2010 sind noch einige Termine ohne Ausrichter!

Ergebnisse sind auf der NWJV-Seite

1. Kampftag Bezirksliga in Haaren:
Unsere durch fehlende und verletzte Kämper geschwächte Mannschaft konnte folgende Ergebnisse erzielen:
Jülicher JC - BC Wegberg...............5:2   50:20
JC Haaren - Jülicher JC...................6:1   60:10
Herta WalheimIV - Jülicher JC.........5:2   50:20

Damit belegen wir zur Zeit in der Tabelle den 9. Platz.

2. Kampftag beim JJJC Yamanashi Porz am Sonntag, den 15.11.2009

Am gleichen Tag konnte Anne Zillekens bei der WdEM der Frauen leider ihren ersten Kampf nicht gewinnen und schied vorzeitig aus.

Judo-Wochenende im Jugendhof Finkenberg in Blankenheim vom 02. – 04. Oktober 2009
Mit 31 Judoka verbrachten wir ein anstrengendes aber auch schönes Trainingswochenende. Bei 5 Trainingseinheiten, einem Hockeyturnier und Freiraum zum Spielen und für Gespräche verging die Zeit im Flug. Alle wollen gerne im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Der Termin steht schon fest, das Wochenende vom 8. - 10.10.2010
Gefördert wurde dieses Trainingslager durch Mittel von RWE Companius “Menschen machen’s möglich”, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Judo tut D. gut

Zur neuen Website