Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich
Jülicher Judoclub e.V.

Motorradfreunde Jülicher Judoclub

Wir sind eine ungefürchtete Bikergruppe des Jülicher Judoclub e.V.

Nachdem unser 1. Vorsitzende Leander sich nach jahrelanger Abstinenz erstmals wieder auf ein Zweirad geschwungen hat wurde von ihm kurzerhand diese Gruppe ins Leben gerufen. Die Namensliste erfolgt meist in der Reihenfolge der Fahrer während der Tour.
Infos und Fotos zu unseren Touren 2012 - 2013 Infos und Fotos zu unseren Touren 2012 - 2013

Roadbook - Wir zeichnen die Touren auf.

Der Tourmitschnitt liegt im GPX-Format bereit und kann mit verschiedener Software angesehen werden. Für den Download einfach auf den jeweiligen Button klicken. Ein Rechtsklick ist nicht mehr erforderlich;-) Google Earth - offline Datei öffnen, gpx-Datei, Datei anklicken und öffnen, im  sich öffnenden GPS Datenimport alles aktivieren Nun sollte die Route angezeigt werden. Sie kann beliebig vergrößert werden. Atlsoft - online RouteConverter - Offline - Routenplaner Noch einfacher geht es hier: http://www.atlsoft.de/gpx/ Hier gibt es das super Tool: http://www.routeconverter.de/releases/de

_________________________________________________________________________________________________________________________________

05.04.2015 - Es geht wieder los... oder: Zündfunken, statt Ostereier gesucht

Die erste gemeinsame Tour des Jahres sollte nicht allzu lange dauern, damit sich wieder alle daran gewöhnen. Kurzentschlossen trafen sich Felix und Leander bei Ralf. Leider gab es Startschwierigkeiten mit Ralfs Bike. Die Batterie war leer, obwohl über Nacht geladen. Dank Starthilfe von Leander konnte dann die Tour beginnen. Diesmal ging es nach Zons, in der Nähe von Dormagen. Ein altertümliches Örtchen mit Stadtmauer. Während der Fahrt hat uns Felix verlassen, der aufgrund eines Anrufes zur Familie fuhr. Gegen Mittag machten wir Pause an der Rheinfähre und besuchten dann das kleine Örtchen Zons.  Danach fuhren wir über Bergheim zurück (siehe Routenliste). Fahrstrecke ca. 120 km
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei Infos und Fotos zu unseren Touren 2014 Infos und Fotos zu unseren Touren 2014

_________________________________________________________________________________________________________________________________

02.05.2015 - Vorbereitungstour durch die Eifel

Leander, Frank, Wayne und Felix machten eine Orientierungsfahrt durch die Eifel, um eine bevorstehende Tour zu planen.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

_________________________________________________________________________________________________________________________________

11.05.2015 - Auf nach Swisstal und über die Eifel zurück

Um 13:00 fuhren Leander, Frank, Wayne und Ralf zum Judoturnier nach Swisstal. Nach einer 1 Std. Fahrt wurde dort Kaffee getrunken, Bockwürstchen gegessen, Kämpfe verfolgt und natürlich Bine begrüßt. Gegen 15:30 Uhr ging es zurück über die Eifel. In Heimbach wurde dann noch eine Pause, mit Eis und Cappuccino eingelegt. Um 18:00 waren wir dann zurück.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

_________________________________________________________________________________________________________________________________

15.05.2015 - Einmal Woffelsbach und zurück

Leander und Ralf machten eine kleine Tour zum Rursee und zurück. Bei einem einem Kännchen Kaffee und Erdbeerkuchen wurde das tolle Panorama bewundert.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

04.06.2015 - Tourplanung für die große Tour

Vier Judobiker (Frank, Ralf, Wayne und Leander) haben heute mal einen Teil der Strecke gecheckt für die gemeinsame Tour mit den Bikerfreunden aus dem Bergischen. Aber Heimbach usw. wurde großzügig umfahren, es waren einfach zu viele Bikes unterwegs
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

_________________________________________________________________________________________________________________________________

07.06.2015 - Tour durch die Eifel, mit etwas größerer Gruppe

Mit Frank, Ralf, Wayne, Detlev, Felix und Leander war die Gruppe diesmal etwas größer. Bei schönem Wetter und einigen Sonntagsfahrern ging es wieder durch die Eifel. Pause machten wir an der Eisdiele in Imgenbroich.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

_________________________________________________________________________________________________________________________________

12.07.2015 - Erfrischende Tour zum Rursee

Eine kleine Gruppe der MFJJC nutzte das heutige kühlere Wetter für eine kleine Ausfahrt. Auf den Hauptstrecken aber zu viele Biker, ja auch die mit den gelben Schildern. Auf der Heimfahrt gab es noch was Erfrischung durch einen leichten Regen. Leander konnte dadurch seine neuen Reifen bei trockener und nasser Straße einfahren.
Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Zwei mal Yamaha, einmal BMW, das ist auch Verständigung unter den Mopeds, wobei allerdings meist die BMW voraus fährt…
Schön war es… hier: Rursee, Schwammenauel

22.08.2015 - Einmal Mayen und zurück

Zu einer diesmal etwas längeren Eifel-Tour  (275 km) bei optimalen Wetter haben sich Wayne und Leander getroffen. Als grobes Ziel war Mayen vorgegeben. Auf der Hinfahrt führte Leander über Euskirchen, Ahrbrück nach Mayen über viele kleine Straßen. Nach einem kleinen Stadtrundgang und einem leckerem Eis übernahm Wayne mit Hilfe seines TomTom (kurvenreiche Strecke als Vorgabe) zurück die Führungsposition, die über Blankenheim nach Jülich führte. Im Bild Leanders Kuh am Wasserturm in Mayen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________________________________________________________

06.08.2015 - Per Bike zur Jugendfahrt

20.09.2015 - Cafe Hubraum und zurück

Bei dem guten Wetter am Sonntag haben sich kurzfristig Jürgen, Wayne und Leander für eine Tour verabredet. Mit von der Partie war Thomas als Gast. Da die Honda etwas Startschwierigkeiten hatte wurde kurzfristig Kaster angefahren um von dort aus einmal die andere Rheinseite zu erforschen, sozusagen eine Fahrt ins Blaue. Bei Zons ging es mit der Fähre über den Rhein und dann bis zum Cafe Hubraum als erstes Ziel. Leider konnte auch das TomTom uns keine besonders schöne Strecken anbieten bis hierher und im weiteren Verlauf. Rückweg dann über Wermelskirchen und Küven. Es gab einige wenige rechts-links Kurven als Highlight. Ab Leverkusen wurde dann der direkte Weg über die Rheinbrücke und den Autobahnen gewählt. Fazit, ohne Kenner des Bergischen doch nicht so schön.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Download: Routenliste als GPX-Datei Download: Routenliste als GPX-Datei

_________________________________________________________________________________________________________________________________

10.10.2015 - Zu Kaffee und Kuchen nach Hausen bei Heimbach

Spontan trafen sich Leander, Frank und Ralf gegen 11:00 Uhr und fuhren nach Hausen und zurück. Eine kleine, aber feine Tour bei frischen, sonnigen Wetter. Frank (im Bild) macht sich schon mal Gedanken wie das neue Gefährt im MFJJC bald aussehen könnte, um die "Alten" mitzunehmen…

_________________________________________________________________________________________________________________________________

12.11.2015 - Kleine Eifeltour

Bei warmen, teilweise sonnigen Wetter waren Frank und Leander noch einmal in diesem Jahr zu einer kleinen Runde zum Kurven in die Eifel aufgebrochen. Strecke über Gey, Niddegen, Heimbach (vorbei an Kloster Mariawald) über den Damm am Rursee, hoch nach Schmidt und dann freie Fahrt nach Woffelsbach. Von dort zur Bikersranch für einen Kaffee und dann Rückfahrt über Schmidt, Vossenack nach Jülich. Bei wenig Verkehr, kaum Motorräder, eine schöne Tour.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

17.12.2015 - Weihnachtstour

Bei Frühlingswetter haben wir heute eine Tour durch die Nordeifel gemacht. Schwierig war es einen entsprechenden weihnachtlichen Hintergrund für die Mopeds zu finden. Einmal Gemünd, besser dann Weihnachtsmarkt in Jülich.
2015 2015