Archiv bis 2011 Archiv bis 2011
Jülicher Judoclub e.V. - Postfach 2027 - 52404 Jülich
Archiv: Aktuelles 2012 Archiv: Aktuelles 2012 Archiv: Aktuelles 2013 Archiv: Aktuelles 2013

Aktuelle Vereinsinfos...

Weitere Berichte und Fotos im Archiv  2014 Weitere Berichte und Fotos im Archiv  2014

16.02.2015 - Karnevalsumzug Lich-Steinstraß

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Rosenmontagszug mit einigen Judoka gemacht. Der Spruch "Atemlos durch den Knast, für Uli Hoeneß nur eine kurze Rast" fand bei den Zuschauern volle Zustimmung.
Archiv: Aktuelles 2014 Archiv: Aktuelles 2014

07.03.2015 - 1. Platz für Silas Dell beim 

Landeseinzelturnier der männlichen Jugend U 15

in Essen

01.03.2015 - Jülicher Rurauen-Cup mit 400 Judokas

Wir haben es geschafft! Mit insgesamt 400 gemeldeten Judoka waren wir an der Grenze des machbaren, am Sonntag. Nur wer weiß 4 Monate vorher bei der Ausschreibung, das es so viel werden. Gut eine 4. Matte ist schnell noch gelegt, aber es braucht dann ja auch noch Kampfrichter und Listenführer, sowie weiteres Equipment. Allen aktiven Helfern am Samstag beim Aufbau und vor allem am Sonntag, von der Kasse, über die Meldegeldkontrolle, dem großen Cafeteria- Team, dem Urkundendruck, den Betreuern der eigenen Judoka und vor allem den Listenführern, die kaum mal eine Pause machen konnten, möchten wir ein großes Dankeschön sagen. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen!!! Für den Vorstand Leander Fürst

14.03.2015 - 1. Platz beim bundesoffenen Turnier der

männlichen Jugend U15 in Backnang (Baden-Württemberg)

Beim bundesoffenen Sichtungsturnier der U15 männlich in Backnang (Baden- Württemberg) konnte unser Judoka Silas Dell mit fünf gewonnenen Kämpfen der ersten Platz in der Gewichtsklasse -37 kg erreichen.

14.03.2015 - Verleihung des Deutschen Sportabzeichens mit Ehrengast Andreas Tölzer

Bei der feierlichen Verleihung der Urkunden und Abzeichen des Deutschen Sportabzeichens in Eschweiler war diesmal als Ehrengast Andreas Tölzer (Vizeweltmeister, Bronzemedaillengewinner Olympia 2012 uvm.) eingeladen. Aus diesem Grund wurde eine Judovorführung gezeigt, die wir wegen unseren Kontakten zur Raiffeisenbank Eschweiler übernommen haben. Insgesamt drei mal zeigten wir vor den Grundschülern, den Schülern der weiterführenden Schulen und den Teilnehmern aus Vereinen unsere kurze Demonstration. Andreas Tölzer ließ es sich nicht nehmen uns dabei zu unterstützen und zeigte seinen bekannten "Tölzer-Umdreher". Im Interview wurde er als auch Leander Fürst über viele Dinge zum Judo befragt. Eine gelungene Veranstaltung mit Werbeeffekt für den Judosport. Viel Lob erhielten wir von den Veranstaltern. Im Bild unsere Aktiven mit Andreas. Link zum Zeitungsbericht

21./22.03.2015 - Gürtelprüfungen

Hier die Fotos von den Prüflingen, die alle bestanden haben...

22.03.2015 - Rheinland Open - wieder 1. Platz für Silas

Auch  bei der Rheinland Open am 22.3.2015 in Mönchengladbach

ließ Silas nichts anbrennen und erkämpfte sich wieder den obersten

Platz auf dem Siegertreppchen.

Mit 4 Siegen, bei 14 Teilnehmern in der Klasse - 37kg.

Bei den Erwachsenen haben Lydia und Ralf ihre Prüfungen bestanden...

20.04.2015 - 1. Platz für Silas beim 17. Internationalen Sparda-Cup

Siegerehrung bis 37 kg mit Silas auf Platz 1 beim Sparda-Cup.

Beim 17. Internationalen Sparda-Cup der männlichen Jugend U 16 in Duisburg gab es drei Goldmedaillen für die Judokas des NWJV. Silas Dell vom Jülicher JC gewann beim DJB-Sichtungsturnier mit vier Siegen in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Insgesamt waren über 330 Judoka aus den deutschen Landesverbänden, sowie aus Slowenien, Polen, Mazedonien, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und Deutschland am Start.

25.04.2015 - KEM U12 und U15, Aachen

09.05.2015 - BEM U12 m/w und BEM U15 m/w in Swisttal

Zweiter Platz heute für Aurelia H. bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Swisttal mit zwei Ippon-Siegen, bevor sie im Finale unterlag.

Für das erste Jahr U15 super! jetzt geht es zur Westdeutschen.

Ebenfalls hat Silas D. beim internationalen Thüringer Messecup in Erfurt den 2. Platz erreicht bei 17 Teilnehmern. Wenn wir näheres wissen

und Bilder haben werden die hier auch veröffentlicht.

16.05. - 17.05.2015 - Westdeutsche Einzelmeisterschaften Wickede / Ruhr

Bei der westdeutschen Einzelmeisterschaft der U15m heute in Wickede belegte Silas in der Klasse - 37 kg den 1. Platz. In seinen fünf Kämpfen konnte er vier mal mit Ippon gewinnen. Gegen seinen Namensvetter aus Wermelskirchen war es ein Arbeitssieg, die beiden kennen sich einfach zu gut. Damit ist er, zusammen mit Ramon Küpper, Judo-Club Sakura Herzogenrath, die einzigen Platzierten aus dem Kreis Aachen.

16.05.2015 - Westdeutsche EM U15, Wickede/Ruhr

Hier Aurelia beim Kampf...

20.05.2015 - In 8 Wochen zum 8. Kyu

Gestern, am 19.05.2015, konnte der Judokurs "In 8 Wochen zum 8. Kyu" erfolgreich mit der Prüfung abgeschlossen werden. Die beiden Trainer Leander und Gertrud waren sehr zufrieden mit ihren Kursteilnehmern. Auch Prüfer Detlev vergab überwiegend gute Noten. Alle beim Training anwesenden Judoka freuten sich gemeinsam mit den "Neuen". Von 10 Teilnehmern am Anfang sind sechs geblieben.

21.05.2015 - Kyu-Prüfung gelb-orange

Bei der Prüfung am Sonntag, den 21.06.2015, waren die Judoka für den gelben - orangenen Gürtel gut vorbereitet, so dass die Prüfer allen ihre Urkunden übergeben konnten. Herzlichen Glückwunsch!
+

02.09.2015 - Zertifizierungsfeier für "Anerkannte Bewegungskindergärten"

Am 02.09.2015 konnte Leander mit Monika Langthaler, der Leiterin der Villa Kunterbunt im Rahmen der Zertifizierungsfeier in den Räumen von Haus Overbach, Barmen, das Gütesiegel "Kinderfreundlicher Sportverein" entgegennehmen.   In Anwesenheit von Landrat Spelthahn, den Bürgermeistern der Kommunen im Nordkreis Düren und den Sponsoren dieser Aktion (Indeland GmbH, Barmer GEK) erhielten 55 Kindereinrichtungen ihre Zertifizierung zum Bewegungskindergarten. Der Jülicher Judoclub ist damit Partner neben der schon bestehenden Kooperation mit dem KIGA Sonnenschein mit der Elterninitiative Villa Kunterbunt e.V.
+

13.09.2015 - 4. Kampftag der Frauen-Verbandsliga

Zum letzten und 4. Kampftag der Frauen-Verbandsliga trafen sich noch einmal unsere Damenmannschaft und drei auswärtige Mannschaften in unserer Halle. Danke an unsere Kämpferinnen, die trotz Verletzungen, angetreten sind. Klar war, das gegen die doppelt bis dreifach besetzten anderen Mannschaften kein Sieg möglich war. Aber Alle haben den Mut gehabt anzutreten. Danke an Bianca, Doro, Gabi, Meike und Rebecca! Auch danken möchte ich den Helfern, die heute einfach da waren und nicht extra gefragt werden mussten ob sie mit helfen. Teilweise dies nach dem schon anstrengenden Safari-Tag und -Nacht (Felix). Traurig war allerdings, das ein Kampftag in Jülich ist und andere Mannschaften mehr Unterstützer nach Jülich mitgebracht haben, als von uns zusammen in der Halle an Mitgliedern und Trainern da war. Unsere Mannschaft hätte da mehr Zuspruch und Respekt für ihre Leistung verdient gehabt. 1. Vorsitzender
Seite 1 Seite 1 Jülicher Judoclub e.V.

11.08.2015 - Fotos von der Jugendfahrt 2015

03.07.2015 - Abschied von Claire

Nach ein paar Worten des Vorsitzenden über die letzten 5,5 Jahren in der er ihre Hilfe bei vielen Aktivitäten, die freundliche Art beim Training und ihren Einsatz für die Damenmannschaft lobte, konnten die Abschiedsgeschenke ausgepackt werden. Ein Gruppenbild gab es auch noch, bevor mit einem gemeinsamen Training an den bisher heißesten Tag des Jahres auch sportlich Abschied genommen wurde. Sie hat aber versprochen zu Besuch wieder zu kommen.